Kontakt Verlinkung

Buch: Der kleine Prinz

Ein Klassiker der Kinderbuchliteratur, der seit über 70 Jahren Menschen allen Alters weltweit berührt. Antoine de Saint-Exupérys modernes Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit kommt niemals aus der Mode.

Seit kurzem gibt es eine neue Auflage als Taschenbuch – da sagen wir: zugreifen, Nase reinstecken und versinken!

Lesen mit Frankenmarkter: Der kleine Prinz

Darum geht’s

Der kleine Prinz lebt gemeinsam mit einer Blume auf einem fernen Planeten. Eines Tages beginnt er an der Warmherzigkeit der Blume zu zweifeln und begibt sich auf eine Reise, um Klarheit zu finden. Die Reise ist lange und ereignisreich, sie führt ihn sogar bis in die Sahara auf der Erde. Dort lernt er den Erzähler der Geschichte kennen, der in der Wüste mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Ihm berichtet er von all seinen Begegnungen.

Die Eckdaten

Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Autor: Barry Jonsberg
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16286-6

Kommentar abgeben
Ihr Beitrag
CAPTCHA Bild zum Spamschutz  

Suhrer
15.12.2014 13:28
Ich liiiiiebe dieses Buch!!!
Buch: Der kleine Prinz